Businesstrainings und Verkaufstrainings bei COTRAICO

Der Wandel ist kontinuierlich. Vielleicht haben Sie als Geschäftsführer, Vertriebsleiter oder HR-Verantwortlicher oft das Gefühl, dass es Optimierungsbedarf gibt. Sei es in der Strategie, Mitarbeiterbindung, Aus- und Weiterbildung oder bei den neuen Anforderungen, die die Generation Z an Sie stellt.

COTRAICO bietet als zertifizierter IINtem®-Partner maßgeschneiderte Trainings für Business und Verkauf an, die auf die spezifischen Bedürfnisse moderner Unternehmen abgestimmt und damit ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Unternehmen sind.

Kurze Intervalleinheiten

In kurzen Einheiten von wenigen Stunden lernen Sie wichtige und vor allem erfolgsbringende Fähigkeiten

Praxisorientiert

Sie beschäftigen sich intensiv mit dem Praxiswissen, das Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können

Messbar

Ihr Erfolg ist messbar, in konkreten Zahlen – Die INtem -Devise: Nur wenn Sie Ihre Ziele erreichen, ist ein Training erfolgreich

Prämierte Trainings

INtem ®-Trainings wurden in 30 Jahren bereits mehr als 20 Mal ausgezeichnet

Maßgeschneidertes Training für B2B-Unternehmen bei COTRAICO.
Verkaufstraining „HIGH Performer“

Unsere spezialisierten Programme helfen Ihnen, Ihre Vertriebskompetenzen zu stärken, Umsätze zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Verkaufsstrategien zu optimieren und nachhaltige Geschäftserfolge zu erzielen.

MERC FührungskräfteTraining

Ziel des Führungskräfte-Entwicklungsprogrammes ist, dass die Teilnehmenden ihre Führungsaufgaben sicher und erfolgreich wahrnehmen und somit maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen. MERC = Menschenführung, Ergebnisführung, Rückmeldung und Controlling

Messetraining

Messen sind für Unternehmen eine ideale Gelegenheit, um sich zu präsentieren, neue Kunden zu gewinnen und Geschäftsbeziehungen zu pflegen. Profitieren auch Sie von unserem umfassenden Messetraining und bereiten Sie sich optimal auf Ihren nächsten Messeauftritt vor.

Servicekräftetraining

Mit diesem Servicetraining binden Sie Ihre Kunden durch hohe Servicequalität. Ihre Mitarbeitenden entwickeln sich zu überzeugten Servicekräften, die mit Hingabe und aus innerer Überzeugung heraus für den Kunden arbeiten.

INNENDIENSTtraining

In einer entspannten Trainingsatmosphäre lernen Innendienstmitarbeitende praxisbewährte Verkaufs- und Kommunikationstechniken kennen, üben und verinnerlichen diese. Kreativität, Eigeninitiative und Selbstvertrauen werden gestärkt, während aktives Verkaufen intensiv trainiert wird.

Verhandlungstraining

Dieser Workshop vermittelt keine trockene Theorie. Sie üben sofort anwendbare Verhandlungstechniken, unbekannte Strategien und praktische Hilfsmittel, die den Druck aus Verhandlungen nehmen und zu guten Ergebnissen auf angenehme und partnerschaftliche Weise führen.

Zeitmanagement

Sie arbeiten immer effektiv – ohne Stress. Sie erreichen Ihre Ziele – ohne Druck. Und Sie halten Ihre Termine ein – ohne Hektik. Ihre Arbeitstage laufen konzentriert, gelassen und hocheffizient. Mit unserem neuen Zeitmanagement-Training wird dies für Sie zur täglichen Realität.

Telefontraining

Ob Sie Kunden aktiv anrufen oder eine Service-Hotline betreiben: Das Telefon ist ein mächtiges Werkzeug in der Neukundengewinnung, im Verkauf und im Service. Fehler im Inbound-Marketing und Service kosten schnell die besten Kunden, während Unsicherheiten im Outbound-Marketing wertvolle Potenziale verschenken.

Individuell angepasste Trainingsinhalte

Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat spezifische Anforderungen. Aus diesem Grund bietet COTRAICO individuell angepasste Business- und Verkaufstrainings an. Vor Beginn eines Trainings analysieren wir Ihre aktuellen Prozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale. Basierend auf dieser Analyse entwickeln wir maßgeschneiderte Trainingsinhalte, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch diese maßgeschneiderte Herangehensweise stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeiter bestens gerüstet sind, um die Herausforderungen des Marktes zu meistern.

Nachhaltige Verbesserungen

Ein gutes Training zeichnet sich durch nachhaltige Ergebnisse aus. Bei COTRAICO setzen wir auf praxisorientierte Trainingsmethoden, die direkt im Arbeitsalltag angewendet werden können. Unsere Trainings umfassen Rollenspiele, Fallstudien und praktische Übungen, die den Mitarbeitenden helfen, das Gelernte sofort umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir Nachbetreuung und regelmäßige Auffrischungskurse an, um sicherzustellen, dass die erlernten Techniken langfristig angewendet werden. Diese kontinuierliche Unterstützung ist entscheidend, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen und die Umsätze und damit den Unternehmenserfolg dauerhaft zu steigern.

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Kostenloses Erstgespräch Vereinbaren

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Gemeinsame Analyse der IST-Situation und IDENTIFIKATION der Potentiale

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Festlegung der Trainingsinhalte Zum Erreichen der gewünschten SOLL-Situation

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Durchführung der Trainingsmaßnahme – AuF Wunsch mit 1:1 Coaching

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NAchbetreuung und optionale Auffrischungskurse für Nachhaltigkeit

Methodik der Trainings und Entwicklungsprogramme

Die nachfolgende Methode hat sich besonders bei Trainingsprogrammen bewährt, die eine nachhaltige Verhaltensänderung der Teilnehmer zum Ziel haben sollen. Innerhalb jeder Intervallstufe kommen die folgenden Elemente zur Anwendung:

SEHEN

HÖREN

SPRECHEN

UMSETZEN

VORFÜHREN (SEHEN)

Jeder Lernschritt wird vom Trainer demonstriert.

ERLÄUTERN (HÖREN)

Sinn und Inhalt jedes einzelnen Schrittes werden durch Erklärung und Diskussion dem Teilnehmenden verständlich gemacht.

ERLÄUTERN (HÖREN)

Jeder Teilnehmende wird in einer entspannten und positiven Lernatmosphäre die neu erworbenen Kenntnisse wiederholt einsetzen und dabei immer mehr festigen.

UMSETZEN (SELBST AUSFÜHREN)

In dieser wichtigen Phase wendet der Teilnehmende das Erlernte in der täglichen Praxis an.

BERICHTEN (SELBST SPRECHEN)

Der Teilnehmende berichtet im folgenden Trainings-Intervall über seine erlebten Praxiserfahrungen vor der Gruppe. Durch die Berichte anderer Trainingsteilnehmenden wird er motiviert sein Verhalten zu überdenken, um die daraus gewonnenen Erkenntnisse erneut in die Praxis umzusetzen.

FEEDBACK (HÖREN)

Jeder Teilnehmende erhält von der Gruppe und individuell durch den Trainer konstruktive Rückmeldung bezüglich seiner im Laufe der Woche angewendeten Umsetzungsergebnisse.

LESEN UND HÖREN (SEHEN ODER HÖREN)

Ergänzend zur Umsetzung des Trainings in die Praxis liest der Teilnehmende abschnittsweise das begleitende Unterlagen, um sein Wissen zu vertiefen.

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INtem® Coaching-Brief für Führung und Vertrieb