Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

Optimieren Sie Ihre Verkaufsstrategien mit unserem maßgeschneiderten Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel.

Unsere praxisnahen Schulungen vermitteln Ihnen und Ihrem Team die neuesten Techniken, um Kundenbeziehungen zu stärken und Abschlüsse zu maximieren. Lernen Sie, wie Sie mit Einfühlungsvermögen und überzeugenden Verkaufsargumenten Ihre Kunden begeistern und binden können. Profitieren Sie von erprobten Methoden, die den Verkaufsdruck reduzieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöhen. Investieren Sie in Ihre Verkaufsfähigkeiten und erleben Sie, wie Ihr Umsatz und Ihre Kundentreue nachhaltig wachsen.

Kurze Intervalleinheiten

In kurzen Einheiten von wenigen Stunden lernen Sie erfolgsbringende Verkaufsfähigkeiten

Praxisorientiert

Sie beschäftigen sich intensiv mit dem Praxiswissen, das Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können

Messbar

Ihr Erfolg ist messbar, in konkreten Zahlen – Die INtem -Devise: Nur wenn Sie Ihre Ziele erreichen, ist Mitarbeiter-Training erfolgreich

Verkaufstraining Einzelhandel Einzelhandelstraining COTRAICO

Entwicklungsziele im Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

Das Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel funktioniert anders als herkömmliche Seminare und Schulungen. Ihre Mitarbeitenden sitzen nicht in einer weltfremden Schulungs-Situation, sondern trainieren im praxisnahen IN tem-IntervallSystem in kurzen Einheiten. Das ist echtes Coaching!

Schon aus dieser kurzen Beschreibung wird deutlich, dass das Intervall-Training besser funktionieren muss als der Frontal-Unterricht bei herkömmlichen Seminaren.

KUNDENORIENTIERTES Handeln

Entscheidend ist, die Perspektive des Kunden einzunehmen. Welche Argumente sind für ihn wirklich wichtig? Wie vermittle ich diese Informationen so, dass der Interessent mich versteht? Es ist essenziell, die Sprache des Kunden zu sprechen, seine Bedürfnisse und Wünsche klar zu erkennen und überzeugend darauf einzugehen.

REDEGEWANDTHEIT UND SICHERES AUFTRETEN

Selbstsicherheit und Fähigkeiten in der freien Rede sind entscheidend, um Menschen zu überzeugen und zu begeistern. Diese Eigenschaften ermöglichen es Ihnen, Ihre Botschaften klar und überzeugend zu übermitteln, auf die Bedürfnisse und Fragen Ihrer Kunden einzugehen und einen positiven und nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

NACHHALTIGE MOTIVATION UND BEGEISTERUNG

Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch wie lässt sich schnelle und nachhaltige Selbstmotivation erreichen? Entdecken Sie diverse Motivationsstrategien und -methoden, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können. Verwandeln Sie Ihre Kundengespräche in beeindruckende Auftritte.

WIRKUNGSVOLL MIT MENSCHEN UMGEHEN

Sie erfahren, wie Sie in kürzester Zeit eine positive Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen können. Kunden, die gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, sind weniger geneigt, ihre Geschäftsverbindung zu wechseln. Durch aktives Beziehungsmanagement stärken Sie die Kundenbindung und fördern langfristige Geschäftsbeziehungen.

ERHÖHUNG DER GESPRÄCHSKOMPETENZ

Sie erfahren, wie Sie mit den Herausforderungen des Verkäuferalltags umgehen und sich stärker mit Ihrer Tätigkeit identifizieren können („mehr Selbstvertrauen entwickeln“). Das Programm verbessert Ihre Gesprächskompetenz, erhöht Ihre Sicherheit in der Kommunikation mit Kunden und steigert Ihre Freude an der Arbeit.

UMGANG MIT EINWÄNDEN

Wie kann ich Einwände als Entscheidungshilfe nutzen? Welche Signale sendet ein Interessent durch einen Einwand, und welche Argumente kann ich verwenden, um Einwände und Vorbehalte zu entkräften?

SICHER UND KUNDENORIENTIERT ABSCHLIESSEN

Ein erfolgreiches Gespräch endet mit einem professionellen Abschluss. Erfahren Sie, wie Sie diesen Abschluss am Ende eines Beratungsgesprächs automatisch herbeiführen. Lernen Sie nicht nur, zu verkaufen, sondern schaffen Sie eine Umgebung, in der Ihre Kunden gerne bei Ihnen einkaufen.

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Jeder Teilnehmer wird in seinen individuellen Fähigkeiten gefördert und gecoacht. Dabei werden die Lücken zwischen den Anforderungen und den vorhandenen Kompetenzen identifiziert, und die Teilnehmer erhalten gezielte Unterstützung und Weiterentwicklung in diesen Bereichen.

Einzelhandelstraining COTRAICO

Für wen ist das Training geeignet?

Das Entwicklungsprogramm wurde für alle Mitarbeitenden im Fach- und Einzelhandel entwickelt. Es eignet sich für alle Mitarbeitenden, die im Verkauf, der Beratung oder im Service tätig sind und die im direkten oder indirekten Kundenkontakt stehen.

Ziel ist es, den Wissensstand aktiv weiterzuentwickeln und ein Update durchzuführen, um mit den neuesten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft den Mitarbeitenden zum High Performer auszubilden. Hier liegt uns besonders am Herzen, dass Wissen, Können und Einstellung im ausreichenden Maße ausgebildet bzw. gefördert werden.

Natürlich verändern wir nicht den Menschen. Aber jeder Teilnehmende wird automatisch seine entwicklungsfähigen Persönlichkeitsmerkmale entdecken, diese weiterentwickeln und seine Persönlichkeit festigen.

Bei diesem Entwicklungsprogramm wird besonderer Wert auf die praxisorientierte Umsetzung gelegt, so dass sich der Verkäufer zum High Performer entwickelt. So ist am Ende des Programms aus einem guten Verkäufer ein High Performer geworden.

Methodik des Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel

Unsere Trainingsmethode hat sich besonders bei Trainingsprogrammen bewährt, die eine nachhaltige Verhaltensänderung der Teilnehmenden zum Ziel haben sollen. Innerhalb jeder Intervallstufe kommen die folgenden Elemente zur Anwendung:

SEHEN

HÖREN

SPRECHEN

UMSETZEN

Direkt zum kostenlosen Erstgespräch >>>

Informationen zum INtem– Verkaufstraining „High Performer“

Gerne schicken wir Ihnen unverbindlich weitere Informationen für unser Verkaufstraining für den Fach- und Einzelhandel. Füllen Sie hierfür einfach das nachfolgende Formular aus:

INtem® Coaching-Brief für Führung und Vertrieb