Ihr Weg zu nachhaltigem Erfolg – Business- und Vertriebstrainings
Effizient, praxisnah und maßgeschneidert: Unsere Trainings machen Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte fit für die Herausforderungen des modernen Geschäftslebens. Ganz gleich, ob es um Vertrieb, Kommunikation oder Führung geht – bei COTRAICO steht stets der Mensch mit seinen individuellen Potenzialen, Stärken und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Unsere erfahrenen Trainer und Coaches begleiten Sie aktiv dabei, vorhandene Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln und neues Wissen nachhaltig in der täglichen Praxis zu verankern. Gemeinsam stärken wir die Fähigkeiten Ihrer Teams, verbessern spürbar deren Effizienz und fördern eine Kultur des Vertrauens und der Motivation. So steigern wir nicht nur Ihre Ergebnisse, sondern sorgen gleichzeitig dafür, dass Ihr Unternehmen auch langfristig erfolgreich, zukunftsfähig und wettbewerbsstark bleibt.
Kurze Intervalleinheiten
In kurzen Einheiten von wenigen Stunden lernen Sie wichtige und vor allem erfolgsbringende Fähigkeiten
Praxisorientiert
Sie beschäftigen sich intensiv mit dem Praxiswissen, das Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können
Messbar
Ihr Erfolg ist messbar, in konkreten Zahlen – Die INtem -Devise: Nur wenn Sie Ihre Ziele erreichen, ist ein Training erfolgreich
Prämierte Trainings
INtem ®-Trainings wurden in 30 Jahren bereits mehr als 20 Mal ausgezeichnet
Unsere Trainingsformate
Entdecken Sie einige unserer beliebtesten Trainingsformate für Sie und Ihr Team. Selbstverständlich passen wir unsere Trainings individuell an Ihre spezifischen Anforderungen und die Besonderheiten Ihres Unternehmens an.
Vertriebstraining „High Performer“
Entwickeln Sie sich und Ihre Verkäufer zu echten High Performern! Mit unserem maßgeschneiderten Vertriebstraining stärken wir gezielt Ihre Vertriebsfähigkeiten und die Ihres Teams.
MERC-Führungskräfte-Entwicklungsprogramm
Sie lernen praxisbewährte Techniken für Führung und Kommunikation, um in Ihrem Team neue Maßstäbe zu setzen.
Erfolgreiches Projektmanagement
Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, Projekte erfolgreich zu planen, umzusetzen und nachhaltig zu verankern. Ob Training, Coaching oder Beratung – unser Angebot ist so individuell wie Ihre Anforderungen.
Messetraining für Ihren Erfolg
In diesem Intensiv-Workshop erlernen Sie die effektivsten Methoden der Kundenansprache auf Messen. Ein Tag genügt, um die entscheidenden Techniken zu beherrschen und somit sicher anzuwenden. Mehr Zeit müssen Sie nicht investieren.
Verhandlungstraining
Dieser Workshop vermittelt keine trockene Theorie. Sie lernen sofort anwendbare Verhandlungstechniken, wenig bekannte Strategien und praktische Hilfsmittel, die den Druck aus Verhandlungen nehmen und zu guten Ergebnissen auf angenehme und partnerschaftliche Weise führen.
Verkaufstraining Einzelhandel
Stärken Sie Ihre Verkaufsmitarbeiter gezielt für die besonderen Anforderungen im Fach- und Einzelhandel! Unser speziell entwickeltes Verkaufstraining für den Einzelhandel vermittelt praxisnahe Strategien für eine überzeugende Kundenberatung, effektive Verkaufsabschlüsse und langfristige Kundenbindung.
Vertriebstraining Innendienst
Machen Sie Ihr Innendienst-Team zum Herzstück Ihres Vertriebserfolgs! Unser speziell abgestimmtes Vertriebstraining für den Innendienst vermittelt die entscheidenden Kompetenzen für professionelle Kundenkommunikation, effiziente Angebotsverfolgung und souveräne Verhandlungstechniken.
Servicekräftetraining
In einer entspannten Trainingsatmosphäre werden die wichtigsten praxisbewährten Service- und Kommunikationstechniken vorgestellt, geübt und verinnerlicht. Kreativität, Eigeninitiative und Selbstvertrauen werden gefördert, während aktiver Service intensiv trainiert wird.
Telefontraining
Haben auch Sie manchmal das Gefühl, dass Ihre Mitarbeiter am Telefon stärker sein könnten? In unserem Telefontraining lernen Ihre Mitarbeiter sofort anwendbare Telefon-Techniken und wenig bekannte Gesprächsstrategien, um schnell eine gute Beziehung zum Gesprächspartner am Telefon aufzubauen.
Zeit- und Selbstmanagement
Mit einem gezielten Fokus auf Selbst- und Zeitmanagement lernen Sie in diesem Training, Prioritäten richtig zu setzen, Zeitfresser zu eliminieren und Ihre Aufgaben effizient zu strukturieren. Diese Techniken helfen Ihnen dabei, Ihre Herausforderungen zu meistern und Ihre wertvolle Zeit optimal zu nutzen.
Individuell angepasste Trainingsinhalte
Jedes Unternehmen ist einzigartig und hat spezifische Anforderungen. Aus diesem Grund bietet COTRAICO individuell angepasste Business- und Verkaufstrainings an. Vor Beginn eines Trainings analysieren wir Ihre aktuellen Prozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale. Basierend auf dieser Analyse entwickeln wir maßgeschneiderte Trainingsinhalte, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch diese maßgeschneiderte Herangehensweise stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeitenden bestens gerüstet sind, um die Herausforderungen des Marktes zu meistern.
Nachhaltige Verbesserungen
Ein gutes Training zeichnet sich durch nachhaltige Ergebnisse aus. Bei COTRAICO setzen wir auf praxisorientierte Trainingsmethoden, die direkt im Arbeitsalltag angewendet werden können. Unsere Trainings umfassen Rollenspiele, Fallstudien und praktische Übungen, die den Mitarbeitenden helfen, das Gelernte sofort umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir Nachbetreuung und regelmäßige Auffrischungskurse an, um sicherzustellen, dass die erlernten Techniken langfristig angewendet werden. Diese kontinuierliche Unterstützung ist entscheidend, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen und die Umsätze und damit den Unternehmenserfolg dauerhaft zu steigern.
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Kostenloses Erstgespräch Vereinbaren
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Gemeinsame Analyse der IST-Situation und IDENTIFIKATION der Potentiale
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Festlegung der Trainingsinhalte Zum Erreichen der gewünschten SOLL-Situation
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Durchführung der Trainingsmaßnahme – AuF Wunsch mit 1:1 Coaching
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NAchbetreuung und optionale Auffrischungskurse für Nachhaltigkeit
Direkt zum kostenlosen Erstgespräch >>>
Methodik der Trainings und Entwicklungsprogramme
Die nachfolgende Methode hat sich besonders bei Trainingsprogrammen bewährt, die eine nachhaltige Verhaltensänderung der Teilnehmenden zum Ziel haben sollen. Innerhalb jeder Intervallstufe kommen die folgenden Elemente zur Anwendung:
SEHEN
HÖREN
SPRECHEN
UMSETZEN
VORFÜHREN (SEHEN)
Jeder Lernschritt wird vom Trainer demonstriert.
ERLÄUTERN (HÖREN)
Sinn und Inhalt jedes einzelnen Schrittes werden durch Erklärung und Diskussion dem Teilnehmenden verständlich gemacht.
ERLÄUTERN (HÖREN)
Jeder Teilnehmende wird in einer entspannten und positiven Lernatmosphäre die neu erworbenen Kenntnisse wiederholt einsetzen und dabei immer mehr festigen.
UMSETZEN (SELBST AUSFÜHREN)
In dieser wichtigen Phase wendet der Teilnehmende das Erlernte in der täglichen Praxis an.
BERICHTEN (SELBST SPRECHEN)
Der Teilnehmende berichtet im folgenden Trainings-Intervall über seine erlebten Praxiserfahrungen vor der Gruppe. Durch die Berichte anderer Trainingsteilnehmenden wird er motiviert sein Verhalten zu überdenken, um die daraus gewonnenen Erkenntnisse erneut in die Praxis umzusetzen.
FEEDBACK (HÖREN)
Jeder Teilnehmende erhält von der Gruppe und individuell durch den Trainer konstruktive Rückmeldung bezüglich seiner im Laufe der Woche angewendeten Umsetzungsergebnisse.
LESEN UND HÖREN (SEHEN ODER HÖREN)
Ergänzend zur Umsetzung des Trainings in die Praxis liest der Teilnehmende abschnittsweise das begleitende Unterlagen, um sein Wissen zu vertiefen.