Verkaufstraining – Entwicklungsprogramm zum High Performer
Erreichen Sie sicher Ihre Umsatzziele – mit dem prämierten Verkaufstraining von INtem
®
In jedem Verkaufs- und Vertriebsteam, in jedem Unternehmen, in jedem einzelnen Ihrer Mitarbeitenden schlummern ungenutzte Verkaufs-Potenziale. Wir nutzen eine einzigartige Strategie, um entsprechend diese Potenziale zu entdecken
und zu entfesseln.
Kurze Intervalleinheiten
In kurzen Einheiten von wenigen Stunden lernen Sie erfolgsbringende Verkaufsfähigkeiten
Praxisorientiert
Sie beschäftigen sich intensiv mit dem Praxiswissen, das Sie direkt in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können
Messbar
Ihr Erfolg ist messbar, in konkreten Zahlen – Die INtem-Devise: Nur wenn Sie Ihre Ziele erreichen, ist das Verkaufstraining erfolgreich
Prämierte Trainings
INtem ®-Trainings wurden in 30 Jahren bereits mehr als 20 Mal ausgezeichnet
Die Entwicklungsziele im Verkaufstraining
INtem-Verkaufstrainings funktionieren anders als herkömmliche Seminare und Schulungen. Ihre Mitarbeitenden sitzen somit nicht in einer weltfremden Schulungs-Situation, sondern trainieren im praxisnahen INtem-IntervallSystem in
kurzen Einheiten. Das ist echtes Coaching!
Schon aus dieser kurzen Beschreibung wird deutlich, dass das Intervall-Training besser funktionieren muss als der Frontal-Unterricht bei herkömmlichen Seminaren.
Konzepte wirkungsvoll präsentieren
Sie lernen, Ihre Produkte und Dienstleistungen so wirkungsvoll zu präsentieren, dass Sie Ihre Kunden überzeugen und begeistern. Dabei entwickeln Sie gezielte Präsentationstechniken und Kommunikationsstrategien, die es Ihnen ermöglichen, die einzigartigen Vorteile und Merkmale Ihrer Angebote hervorzuheben.
Erhöhung der Gesprächskompetenz
Sie lernen, wie Sie mit den Belastungen des Verkäuferalltags umgehen und sich stärker mit Ihrer Tätigkeit identifizieren können („sich selbst mehr zutrauen“). Das Programm verbessert Ihre Gesprächskompetenz, macht Sie sicherer in der Kommunikation mit Kunden und steigert Ihre Freude an der Arbeit.
Nachhaltige Motivation und Begeisterung
Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Aber wie kann man sich schnell und nachhaltig selbst motivieren? Lernen Sie verschiedene Motivationsstrategien und -methoden kennen, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können. Verwandeln Sie Ihren Besuch beim Kunden in einen beeindruckenden Auftritt.
Umgang mit Einwänden
Wie kann ich Einwände als Entscheidungshilfe nutzen? Welche Signale sendet ein Interessent mit einem Einwand, und welche Argumente kann ich zum Entkräften von Einwänden und Vorbehalten einsetzen?
Redegewandtheit und sicheres Auftreten
Selbstsicherheit und Fähigkeiten in der freien Rede sind entscheidend, um Menschen zu überzeugen und zu begeistern. Diese Qualitäten ermöglichen es Ihnen, Ihre Botschaften klar und überzeugend zu vermitteln, auf die Bedürfnisse und Fragen Ihres Kunden einzugehen und eine positive und nachhaltige Wirkung zu hinterlassen.
Beweggründe zielgerichtet analysieren
Ein wesentlicher Bestandteil des Programms ist das Führen von Gesprächen durch gezieltes Fragen. Es geht darum, herauszufinden, was dem Kunden wichtig ist, was ihm hilft und was ihm nützt. Ziel ist es, die Welt des Kunden zu verstehen, seine Überzeugungen und Werte zu erkennen, um ihm genau das zu bieten, was er wirklich möchte.
Kundenorientiertes Arbeiten
(„Im Kopf des Kunden denken.“) Entscheidend ist, was der Kunde will. Welche Argumente sind für ihn wirklich relevant? Wie vermittle ich diese Informationen so, dass der Interessent mich versteht? Dabei ist es wichtig, die Sprache des Kunden zu sprechen, seine Bedürfnisse und Wünsche klar zu erkennen und überzeugend darauf einzugehen.
Optimierte Organisation und Zeitmanagement
Planung, strategische Ausrichtung, optimale Zeitfenster und Prioritäten – all diese Elemente gehören zu den effektiven Techniken, um stressfrei durch den Tag zu kommen. Entwickeln Sie in diesem Bereich Ihren persönlichen Ziel- und Zeitplan.
Wirkungsvolle Beratungs- und Telefongespräche führen
Klar, prägnant, interessant und zielgerichtet – weder Sie noch Ihre Kunden haben unbegrenzt Zeit. Daher ist es wichtig, die wesentlichen Punkte schnell und zielgerichtet zu vermitteln und sich auf die Kernbotschaft zu konzentrieren.
Beschwerden sicher behandeln
Sie gewinnen Selbstsicherheit im Umgang mit Beschwerden und lernen Techniken kennen, wie Sie unzufriedene Kunden mit wenigen Mitteln wieder zufriedenstellen können. Dabei werden Ihnen Strategien vermittelt, um effektiv auf negative Rückmeldungen zu reagieren, Verständnis zu zeigen und konstruktive Lösungen anzubieten.
Umsatzsteigerung
Das übergeordnete Ziel besteht darin, dass die Teilnehmer ihre Umsatzziele sicher und effizient erreichen und dadurch wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Indem sie ihre Verkaufsfähigkeiten verbessern und lernen, effektiver mit Kunden zu kommunizieren, tragen sie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung bei.
Persönlichkeitsentwicklung
Jeder Teilnehmer wird in seinen individuellen Fähigkeiten gefördert und gecoacht. Dabei werden Lücken zwischen den Anforderungen und den vorhandenen Kompetenzen ermittelt, und die Teilnehmer werden gezielt in diesen Bereichen unterstützt und weiterentwickelt.
Gedächtnistraining
Sie lernen, wichtige Details einer Präsentation aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein zu holen. Dadurch sind Sie in der Lage, bedeutende Präsentationen frei und ohne ein schriftliches Konzept durchzuführen. Sie üben diese beeindruckende Form der freien Rede in Kombination mit Gedächtnistraining, sodass Sie keine schriftlichen Unterlagen benötigen und jederzeit den Kontakt zu Ihrem Publikum halten können.
Sicher und kundenorientiert abschließen
Ein erfolgreiches Gespräch endet mit einem professionellen Abschluss. Erfahren Sie, wie Sie diesen Abschluss am Ende eines Beratungsgesprächs automatisch erreichen. Lernen Sie nicht, zu verkaufen, sondern ermöglichen Sie es Ihren Kunden, bei Ihnen einzukaufen.
Wirkungsvoll mit Menschen umgehen
Sie lernen, wie Sie in kürzester Zeit eine positive Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen können. Kunden, die gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, sind weniger geneigt, ihre Geschäftsverbindung zu wechseln. Durch aktives Beziehungsmanagement stärken Sie die Kundenbindung und fördern langfristige Geschäftsbeziehungen.
Ziele setzen und erreichen
Sie lernen, wie Sie sich selbst wirkungsvolle und motivierende Ziele setzen und wie Sie sich dauerhaft motivieren, diese Ziele zu erreichen. Dabei entwickeln Sie Techniken, um klare, realistische und erreichbare Ziele zu formulieren, die Ihren persönlichen und beruflichen Fortschritt unterstützen.
Für wen ist das Verkäufer-Entwicklungsprogramm geeignet?
Das Verkaufstraining ist für Vertriebsmitarbeitende entwickelt worden, die gerne verkaufen. Es eignet sich für alle Verkaufenden, die im direkten oder indirekten Kundenkontakt stehen.
Ziel ist es, den Wissensstand aktiv weiterzuentwickeln und ein Update durchzuführen, um mit den neuesten Erkenntnissen aus dem Neuromarketing den Verkaufenden zum High Performer auszubilden. Hier liegt uns besonders am Herzen, dass Wissen, Können und Einstellung im ausreichenden Maße ausgebildet bzw. gefördert werden.
Natürlich verändern wir nicht den Menschen. Aber jeder Teilnehmende wird automatisch seine entwicklungsfähigen Persönlichkeitsmerkmale entdecken, diese weiterentwickeln und seine Persönlichkeit festigen.
Bei diesem Entwicklungsprogramm wird besonderer Wert auf die praxisorientierte Umsetzung gelegt, so dass sich der Verkaufende zum High Performer entwickelt. So ist am Ende des Programms aus einem guten Verkäufer und einer guten Verkäuferin ein High Performer geworden.
Methodik des Verkäufer-Entwicklungsprogramm
Die nachfolgende Methode hat sich besonders bei Trainingsprogrammen bewährt, die eine nachhaltige Verhaltensänderung der Teilnehmenden zum Ziel haben sollen. Innerhalb jeder Intervallstufe kommen die folgenden Elemente zur Anwendung:
SEHEN
HÖREN
SPRECHEN
UMSETZEN
Vorführen (sehen)
Jeder Lernschritt wird vom Trainer demonstriert.
Erläutern (hören)
Sinn und Inhalt jedes einzelnen Schrittes werden durch Erklärung und Diskussion dem Teilnehmer verständlich gemacht.
Ausprobieren (selbst sprechen)
Jeder Teilnehmer wird in einer entspannten und positiven Lernatmosphäre die neu erworbenen Kenntnisse wiederholt einsetzen und dabei immer mehr festigen.
Umsetzen (selbst ausführen)
In dieser wichtigen Phase wendet der Teilnehmer das Erlernte in der täglichen Praxis an.
Berichten (selbst sprechen)
Der Teilnehmer berichtet im folgenden Trainings-Intervall über seine erlebten Praxiserfahrungen vor der Gruppe. Durch die Berichte anderer Trainingsteilnehmer wird er motiviert sein Verhalten zu überdenken, um die daraus gewonnenen Erkenntnisse erneut in die Praxis umzusetzen.
Feedback (hören)
Jeder Teilnehmer erhält von der Gruppe und individuell durch den Trainer konstruktive Rückmeldung bezüglich seiner im Laufe der Woche angewendeten Umsetzungsergebnisse.
Lesen und hören (sehen oder hören)
Ergänzend zur Umsetzung des Trainings in die Praxis liest der Teilnehmer abschnittsweise das begleitende Buch zum Thema Verkauf, um sein Wissen zu vertiefen.
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Informationen zum INtem– Verkaufstraining „High Performer“
Gerne schicken wir Ihnen unverbindlich weitere Informationen zu unseren Trainingsinhalten für das INtem -Verkaufstraining mit den Inhalten der einzelnen Intervalle und vielen weiteren Informationen zu den Trainingsmethoden.
Füllen Sie hierfür einfach das nachfolgende Formular aus: