Der Weg zum „High Performer“ im Vertrieb
8 oder 11 Einheiten à 4 Stunden – Online oder in Präsenz
Entwickeln Sie sich und Ihre Verkäufer zu echten High Performern! Mit unserem maßgeschneiderten Vertriebstraining stärken wir gezielt Ihre Vertriebsfähigkeiten und die Ihres Teams.
Von effektiver Kundenkommunikation über erfolgreiche Abschlussstrategien bis hin zu nachhaltiger Kundenbindung – unser Vertriebstraining vermittelt praxisnahe Techniken, die direkt im Alltag umsetzbar sind.
Profitieren Sie von einem systematischen Ansatz, der nicht nur die Leistung steigert, sondern auch Ihre Umsätze nachhaltig wachsen lässt. Gemeinsam machen wir Sie und Ihr Vertriebsteam fit für langfristigen Erfolg – mit einem Vertriebstraining, das genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist!
+ Seminarpaket im Wert von über € 700
INSIGHTS MDI ® Analyse inkl. 30 Min. 1:1 Coaching

Wert: € 445
„High Performer“ Mitgliederbereich

Wert: € 195
„Vertrieb neu gedacht“

INtem ® Zertifikat

„das goldene INtem-Buch“

„Mein Tag ist heute!“

Vertriebstraining zum
„High Performer“
Bei allen angegebenen Preisen handelt es sich um reine Nettopreise zzgl. MWSt.
Nachhaltige Ergebnisse
Teilnehmer berichten von Umsatzsteigerungen
von bis zu 40 %
Praxisorientierte Inhalte
Lernen Sie Strategien, die Sie sofort anwenden können
Effiziente
Methodik
Das INtem ®-Intervallsystem sichert langfristigen Lernerfolg.
Direkte
Umsetzung
Kein theorielastiges Training – sondern bewährte Verkaufsstrategien.
Was Sie im Verkaufstraining „High Performer“ lernen
Kundenakquise und Beziehungsaufbau
Erfolgreiche Strategien zur Gewinnung neuer Kunden und dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
Nutzenorientierte Verkaufstechniken und Argumentation
Verkaufen über den Kundennutzen anstatt über Produktstärken,
Die richtige Fragetechnik
Wie Sie mit gezielten Fragen in die Welt des Kunden eintauchen, Kundenbedürfnisse aufdecken und Abschlüsse vorbereiten.
Professioneller Umgang mit Einwänden
Wie kann ich Einwände als Entscheidungshilfe nutzen?Welche Argumente kann ich zum Entkräften von Einwänden und Vorbehalten einsetzen?
Effektives Zeit- und Selbstmanagement
Mehr Fokus und Effizienz im Vertriebsalltag
Abschlusstechniken, die überzeugen
Abschlüsse ohne Druck erfolgreich herbeiführen. Lernen Sie nicht, zu verkaufen, sondern ermöglichen Sie es Ihren Kunden, bei Ihnen einzukaufen.
Kundenbindung durch Empfehlungsmanagement
Mehr Umsatz durch Weiterempfehlungen bestehender Kunden
Motivation im Vertrieb
Sie lernen, wie Sie sich selbst wirkungsvolle und motivierende Ziele setzen und wie Sie sich dauerhaft motivieren, diese Ziele zu erreichen.
Fragen zum Vertriebstraing „High Performer“ >>>
Für wen ist das Vertriebstraining „High Performer“ geeignet?

Vertriebsmitarbeiter, die ihre Leistung steigern wollen
Vertriebseinsteiger, die mit bewährten Methoden starten möchten
Verkaufsprofis, die Abschlussquoten und Umsätze optimieren wollen
Erfolgsgeschichten unserer Teilnehmer
Verlassen Sie nicht auf unser Wort – hier ist, was unsere Kunden sagen:
„Dank des Programms konnte ich meine Verkaufszahlen um 30 % steigern. Die sofort umsetzbaren Strategien haben meinen Alltag enorm erleichtert.“
Andreas Müssig
BCC Systeme und Logistik GmbH
„Unsere Abteilung erzielte innerhalb von drei Monaten eine Umsatzsteigerung von über 20 %. Das Training hat uns auf ein neues Level gebracht.“
Bernd Kahnes
H&V Handels und Vertriebs GmbH
„Ich habe endlich verstanden, wie wichtig es ist, den Fokus auf den Kundennutzen zu legen. Seitdem führe ich meine Beratungsgespräche viel zielgerichteter und erziele deutlich mehr Vertragsabschlüsse.“
Kay Plötner
Ingenieurbüro für Energieberatung
Methodik des Vertriebstrainings
Die nachfolgende Methodik hat sich besonders bei Trainingsprogrammen bewährt, die eine nachhaltige Verhaltensänderung der Teilnehmenden zum Ziel haben sollen. Innerhalb jeder Intervallstufe kommen die folgenden Elemente zur Anwendung:
SEHEN
HÖREN
SPRECHEN
UMSETZEN
Vorführen (sehen)
Jeder Lernschritt wird vom Trainer demonstriert.
ERLÄUTERN (HÖREN)
Sinn und Inhalt jedes einzelnen Schrittes werden durch Erklärung und Diskussion dem Teilnehmer verständlich gemacht.
AUSPROBIEREN (SELBST SPRECHEN)
Jeder Teilnehmer wird in einer entspannten und positiven Lernatmosphäre die neu erworbenen Kenntnisse wiederholt einsetzen und dabei immer mehr festigen.
UMSETZEN (SELBST AUSFÜHREN)
In dieser wichtigen Phase wendet der Teilnehmer das Erlernte in der täglichen Praxis an.
BERICHTEN (SELBST SPRECHEN)
Der Teilnehmer berichtet im folgenden Trainings-Intervall über seine erlebten Praxiserfahrungen vor der Gruppe. Durch die Berichte anderer Trainingsteilnehmer wird er motiviert sein Verhalten zu überdenken, um die daraus gewonnenen Erkenntnisse erneut in die Praxis umzusetzen.
FEEDBACK (HÖREN)
Jeder Teilnehmer erhält von der Gruppe und individuell durch den Trainer konstruktive Rückmeldung bezüglich seiner im Laufe der Woche angewendeten Umsetzungsergebnisse.
LESEN UND HÖREN (SEHEN ODER HÖREN)
Ergänzend zur Umsetzung des Trainings in die Praxis liest der Teilnehmer abschnittsweise das begleitende Buch zum Thema Verkauf, um sein Wissen zu vertiefen.